kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

MUST DO in der Weihnachtszeit: Eine Kirche besuchen

NO 2| St. Maria
DO 13.12.18, 18:30 Uhr – 19:30 Uhr


St.Maria, Tübinger Str.36, Stuttgart

Eintritt: 5,00 €, ermäßigt: 3,00 €


Weihnachten steht vor der Tür und du denkst dir: Eigentlich lange nicht mehr in einer Kirche gewesen? Dabei ist Stuttgart voll davon: Fast 200 Kirchen verschiedener Konfessionen sind hier zu finden. Wir wollen zusammen mit euch uns eine Kirche näher anschauen. Eine Kirche, an der ihr wahrscheinlich schon oft vorbeigelaufen seid.

St. Maria als befindet sich direkt hinter der Paulinenbrücke im schönen Gerberviertel. Erhaben ragt sie über alle Stadthäuser, sie wirkt alt und etwas dunkel. Doch in St. Maria passiert mehr, als ihre Fassade zu verraten scheint. Die Kirche hat die Stuttgarter gefragt: „Wir haben eine Kirche, haben Sie eine Idee?“ Was dabei herausgekommen ist und was dabei herauskommen kann, das wollen wir uns anschauen:St. Maria als

Natürlich kommen auch grundlegende Fragen nicht zu kurz: Was macht St.Maria eigentlich zu einer Kirche? Wer hat sich hier überall verewigt? Und warum steht sie gerade an einem Brennpunkt in Stuttgart?

Zurück