Berufliches Einzelcoaching

Klarheit gewinnen und Ziele finden

DO 01.09.22 – DI 28.02.23

Bei dir stehen berufliche Entscheidungen an? Du möchtest dich (neu) orientieren? Du stehst vor Herausforderungen und weißt nicht wie du sie angehen sollst?

Mehr Information | Anmelden

Schreiben im Advent

MO 28.11.22, 20:00 Uhr –
MO 12.12.22, 21:00 Uhr

Schreiben bringt uns ins Hier und Jetzt, spürt unseren Gedanken nach und lässt die Kreativität sprudeln. Egal ob kleine Texte, Gedichte oder dein Adventstagebuch: Alles darf sein, alle Erfahrungslevel sind willkommen.

Mehr Information | Anmelden

Nachhaltigkeit im Bad

DIY Workshop von @ohneplapla

FR 02.12.22, 16:00 – 18:00 Uhr

Willst du im Bad plastikfrei und nachhaltiger werden? Du liebst es selbst gleich auszuprobieren? Wir machen ein Deo, ein Peeling und eine Handcreme selbst.

Mehr Information
Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten

Achtsam ins neue Jahr

Workshop mit Entspannungstechniken

SO 22.01.23, 15:00 – 18:00 Uhr

Wie soll dein neues Jahr aussehen? Auf was blickst du zurück? Achtsamkeits- und Entspannungsübungen geben Raum genau hinzuhören und zu spüren. Im Workshop unterstützen uns unsere Vorstellungskraft und Gedankenreisen, Kraft aus vergangenen Erlebnissen zu schöpfen und uns auf unsere Ziele auszurichten.

Mehr Information
Anmeldung beim Veranstalter/Dozenten

Date mit dem Theater

aufregend - spannend - glückbringend?

FR 27.01.23, 17:00 Uhr –
SA 28.01.23, 17:00 Uhr

Beim “Date mit dem Theater” lernst du die Schauspielerei von Grund auf kennen. Ganz unter dem Motto: Kennenlernen – Wahrnehmen – Reflektieren werden verschieden Theatermethoden ausprobiert.

Mehr Information | Anmelden bis 15.01.23

Das Unbewusste

oder wie die Dunkelheit zum Menschen kam

FR 17.02.23, 20:00 – 22:00 Uhr

Seit jeher gelten Wahrheit, Wissen und Bewusstsein als höchste Zwecke der Philosophie. Mehr als zwei Jahrtausende verfolgten Denkerinnen und Denker der westlichen Philosophiegeschichte das Ziel, mit dem Licht der Wahrheit, die Dunkelheit des Nicht-Wissens zu vertreiben.
Aber wie steht es eigentlich mit dem was wir Nicht-Wissen? Was verbirgt sich in den Bereichen unseres Selbst, die im Dunklen liegen? Was passiert in den Teilen, die uns un-bewusst sind?

Mehr Information | Anmelden