kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

sm#ART - Eine Alternative

Fotokunst mit dem Smartphone
FR 27.11.20, 17:00 – 19:30 Uhr
Haus der Katholischen Kirche

Ob in der Bahn, auf dem heimischen Sofa, auf Reisen, im Wartezimmer oder am Schreibtisch – das Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Neben der Kommunikation nutzen wir unser Smartphone hauptsächlich zum Fotografieren. Doch wie werden aus Schnappschüssen kunstvolle Fotos?

Entdecke dein Smartphone neu! Im Workshop gibt uns Andreas Nusser, Wissen und Werkzeug an die Hand, um außergewöhnliche Fotos mit dem Smartphone zu machen. Wir treffen uns im Haus der Katholischen Kirche zu einem Input-Vortrag von unserem Referenten zu Fotografietechniken mit dem Smartphone und ziehen anschließend mit kleinen Aufgaben in zweier Teams los, um Stuttgart zu fotografieren. Anschließend werden die Fotos ausgewertet und besprochen und wir bekommen weitere Tipps von Andreas Nusser.

Hinweis: Für den Workshop kann jedes Modell mit Kamerafunktion genutzt werden. Bitte für ausreichend Speicherplatz sorgen.

Aus Spaziergang wird Workshop: Die Veranstaltung war ursprünglich als Fotospaziergang geplant, kann aufgrund aktueller Coronaauflagen jedoch nicht als solcher durchgeführt werden und findet daher in Form eines Workshops statt.

Kooperation mit: B27

Zurück