kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Michel Foucault

MI 28.11.18, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr


Club Zentral, Hohe Str. 9, Stuttgart

Eintritt frei


Der Postmodernismus und der Poststrukturalismus haben Hochkonjunktur. Sendungen wie ‚Rick and Morty‘ tragen post-moderne Erzählweisen in den Mainstream der Unterhaltungsbranche. Dabei ist es oft völlig unklar, was Postmodernismus und/oder Poststrukturalismus überhaupt sind.

An diesem Abend soll zusammen mit Emanuel Grammenos, studierter Philosoph und leidenschaftlicher Beobachter der menschlichen Natur, ein Raum für eine Debatte über genau diese Frage entstehen. Mit dabei sein werden die Gedanken von einem wichtigen Vertreter des französischen Poststrukturalismus – Michel Foucault.

Das Ganze findet im Rahmen der Reihe Auf ein Bier mit der Philosophie im Club Zentral statt, in dem wir bei einem Getränk die Aktualität der Thesen disktuieren und zwischendrin junge Musik aus Stuttgart hören.

Musik mit I AM KORNY

Schon immer etwas eigen und verträumt, geht es dem Singer/Songwriter darum Geschichten zu erzählen. Geschichten über Sternenseegler, Herzensbrecher und Tagträumer die er solo oder mit seiner Band The Bandits in eine Mischung aus Folk-Rock, Vintage Soul und Americana verwandelt. Egal ob als Vorband von Rapper CRO oder auch beim ‘International Jazzfest Aalen’ mit Gregory Porter – Es geht um handgemachte Musik mit dem Herzen auf der Zunge, die dann gerne auch mal ‘corny’ sein darf.

Kooperation mit

Zurück