Das Unbewusste

oder wie die Dunkelheit zum Menschen kam

FR 17.02.23, 20:00 – 22:00 Uhr

Seit jeher gelten Wahrheit, Wissen und Bewusstsein als höchste Zwecke der Philosophie. Mehr als zwei Jahrtausende verfolgten Denkerinnen und Denker der westlichen Philosophiegeschichte das Ziel, mit dem Licht der Wahrheit, die Dunkelheit des Nicht-Wissens zu vertreiben.
Aber wie steht es eigentlich mit dem was wir Nicht-Wissen? Was verbirgt sich in den Bereichen unseres Selbst, die im Dunklen liegen? Was passiert in den Teilen, die uns un-bewusst sind?

Mehr Information | Anmelden

Berufliches Einzelcoaching

Klarheit gewinnen und Ziele finden

MI 01.03.23 – MO 31.07.23

Bei dir stehen berufliche Entscheidungen an? Du möchtest dich (neu) orientieren? Du stehst vor Herausforderungen und weißt nicht wie du sie angehen sollst?

Mehr Information | Anmelden

Zukunftswerkstatt: Wandel und Visionen gestalten

MI 01.03.23, 18:00 – 20:30 Uhr

Du würdest gerne etwas (in deinem Leben) verändern, weißt aber nicht wie du das angehen sollst? Wir laden in die Zukunftswerkstatt, um zu lernen Wandel aktiv mitzugestalten und Veränderungen voranzutreiben. Stell dir vor, du tust morgen Dinge, die heute noch undenkbar scheinen.

Mehr Information | Anmelden

The world is a mess!

Ein Anti-Rassismus-Workshop für alle, die es besser machen wollen

MI 22.03.23, 17:00 – 20:00 Uhr

Wie bekämpfe ich den Rassismus in mir und in der Welt? Für alle, die sich mit dieser Frage auseinandersetzen und damit unsere Gesellschaft und Institutionen weniger rassistisch machen wollen, bieten wir einen fehlerfreundlichen Antirassismusworkshop an.

Mehr Information | Anmelden

Körpersprache und Präsenz

Tagesworkshop zu Ausdruck und Stimme

SA 25.03.23, 10:00 – 17:00 Uhr

Mit Hilfe von gezielten Übungen hast du die Gelegenheit, die facettenreiche Sprache deines Körpers besser kennenzulernen und du lernst, diese gezielt einzusetzen. Wir konzentrieren uns auf die eigene Körpersprache mit Mimik und Gestik, sowie auf unsere Stimme und erproben, wie dabei Stimmungen zum Ausdruck kommen.

Mehr Information | Anmelden bis 17.03.23

©

Modern Family: Buddy Time

FR 31.03.23, 17:30 – 21:00 Uhr

Wo findest du dein Familiengefühl? Welches Netzwerk aus Verbindungen trägt dich? Was bedeutet Familie für dich?

Mehr Information | Anmelden

ART!culation

Demokratie braucht Kreativität

FR 14.04.23, 15:00 Uhr –
SO 16.04.23, 15:30 Uhr

Mit ARTiculation geben wir dir und deiner Kreativität ein Wochenende abseits des Alltags als Wirkungsort in schöner Umgebung, spinnen co-kreativ mit anderen Visionen und lassen Ideenfeuerwerke entstehen: mit Stift und Papier, Farbe und Pinsel, mit Körper und Gedanken, in der Natur und am Lagerfeuer. Wir sind überzeugt: Demokratie braucht deine Kreativität!

Mehr Information | Anmelden

©

Liebe - Besuch im Haus der Geschichte

DO 25.05.23, 19:00 – 21:00 Uhr

Im Haus der Geschichte Stuttgart besuchen wir die aktuelle Ausstellung „Liebe – was uns bewegt“, der dritte Teil der Ausstellungstrilogie „Gier – Hass – Liebe“. Sie blickt darauf, wie Liebe die Menschen im Land zusammenhält und stärkt, aber auch verboten oder fanatisch sein kann.

Mehr Information | Anmelden

©

Klimaneutrale Stadt?

Besuch und Führung im Klimaquartier Esslingen

DO 15.06.23, 18:00 – 20:00 Uhr

Bei einer Führung im Info Space und dem Klimaquartier erfahren wir, wie die Stadt das Klimaquartier geplant hat und wie sozial und ökologisch das klimaneutrale Wohnen in der Zukunft aussehen könnte.

Mehr Information | Anmelden bis 08.06.23

Selbstbewusste Mutter

Karriere, Ich und Gleichberechtigung

SA 15.07.23, 09:30 – 13:30 Uhr

Zurück in den Beruf! Zurück zu eigenen Leidenschaften! Zurück in eine gleichberechtigte Partnerschaft! Und woher die Zeit dazu nehmen? Aus einem gestärkten Selbstbewusstsein zu diesen Themen. Und woher das Selbstbewusstsein nehmen?

Mehr Information | Anmelden

©

RausZeit

Outdoorwochenende auf der Alb

SA 29.07.23, 12:30 Uhr –
SO 30.07.23, 15:30 Uhr

Wie wäre das: Rucksack packen und für ein Wochenende einfach mal raus? Raus aus dem Alltag, raus aus der Stadt, raus aus dem Gewohnten und rein in die Natur, rein in die Bewegung, rein in das Abenteuer und Auftanken?

Mehr Information | Anmelden bis 29.07.23