kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Räum-lich-keiten

Auf ein Bier mit der Philosophie
FR 16.02.24, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Impact Hub Stuttgart, Quellenstraße 7a

Bezahlbaren Wohnraum in angemessener Größe, Lage und Qualität zu finden ist für viele ein Problem. Insbesondere in den großen Städten und Ballungsgebieten wie Stuttgart wird der Wohnraum knapp. Aber woran liegt das eigentlich?

Wird zu wenig gebaut, zu viel mit Boden spekuliert oder liegt es am Ausverkauf öffentlicher Wohnungsunternehmen in den letzten 30 Jahren? Ein Aspekt wird dabei aber bisher kaum diskutiert: Die Erwartungen, wie viel Fläche jede und jeder von uns verbrauchen darf. Wie halten wir es mit den Räumlichkeiten, in denen wir leben? Und letztlich: Wie wollen wir als Gesellschaft zusammenwohnen? Auf diese Fragen suchen wir philosophische Antworten und kommen gemeinsam ins Gespräch.

Mit: Johanna Kosch, Philosophin und Beraterin

Musik: Breena

Mit Unterstützung des Pop-Büro Region Stuttgart

Zurück