kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Ludwig Wittgenstein

MI 26.09.18, 19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Club Zentral, Hohe Str. 9, Stuttgart

Wir leben in einer Zeit in der die Kommunikationswege sich multiplizieren. Eine Zeit in der die tägliche Kommunikation exponentiell wächst. Jeder Mensch ist konfrontiert mit tausenden Emails, WhatsApp-Nachrichten, Facebook-Kommentaren, Snaps, Instagram-Storys, Briefen, Werbebotschaften, Anrufen. Aber was ist Sprache eigentlich und was ist Denken? Ist die Sprache ein Spiel? Hat jeder von uns eine eigene Privatsprache im Kopf?

Diese und weitere Fragen will Emanuel Grammenos, studierter Philosoph und leidenschaftlicher Beobachter der menschlichen Natur, sich mit uns stellen.In der gemeinsamen Suche nach Antworten, sollen uns die Gedanken von Wittgenstein Wegweiser sein, um uns dem Begriff Sprache und seiner Bedeutung anzunähern.

Das Ganze findet im Rahmen der Reihe Auf ein Bier mit der Philosophie im Club Zentral statt, in dem wir bei einem Getränk die Aktualität der Thesen diskutieren und anschließend den Abend bei junger Musik aus Stuttgart ausklingen lassen können.

Singer/ Songwriter Omid Gollmer

Mit dabei an diesem Abend im Club Zemtral ist Omid Gollmer, Singer/ Songwriter aus Suttgart. Er gehört als Liedermacher zum Feierabendkollektiv.

Omid Gollmer spielt ruhige Songs, zum Nachdenken. Sie kreisen um das Leben und alle Widersprüche, die damit verbunden sind. Kraftvoll, aber auch mit viel Leichtigkeit setzt der diese in seiner Musik um und schafft Songs, die den Zuhörer – getragen von Gitarrenspiel und Gesang – in leisen Tönen das alltägliche Leben mit seinen unzähligen Facetten musikalisch nachempfinden lassen.

Kooperation mit

Zurück