kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Die Gelübde meines Bruders

Film und Gespräch
DI 25.10.05, 01:19 Uhr
Haus der Kath. Kirche Königstr. 7, Stuttgart

“Mein Bruder Gregor will katholischer Ordensbruder bei den Steyler Missionaren werden und ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann er allen Ernstes darüber nachdenken, ein Leben in Keuschheit, Armut und Gehorsam zu führen?
Als Geschwister könnten wir unterschiedlicher nicht sein. Unsere Beziehung war immer schwierig und wir haben seit 10 Jahren kein richtiges Wort mehr miteinander gewechselt.
Während Gregor sein Leben der katholischen Kirche widmen will, glaube ich nicht an Gott und stehe der Kirche, ihrer politischen Linie und Tätigkeiten äußerst kritisch gegenüber.”

DIE GELÜBDE MEINES BRUDERS
92 Minuten | Deutschland/Kanada 2012
BUCH UND REGIE Stephanie Weimar
KAMERA Fabio DeFelice, Erik Schimschar, Stephanie Weimar, Sebastian Lange, Christopher Yapp

Eine FLORIANFILM/BUNBURY FILMS Produktion 2012

Zurück