kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Casino Global

Workshop zu nachhaltigen Geldanlagen
DI 30.01.24, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr
Haus der Kath. Kirche, Königstr. 7

Was passiert mit unseren Geldanlagen? Die Idee des nachhaltigen Wirtschaftens ist im Mainstream angekommen. Die Beachtung ethischer, sozialer und ökologischer Aspekte wird vielen Menschen immer wichtiger. Doch halten diese Anlagen, was sie versprechen? Welche Angebote sind seriös? Welche Kriterien und Fragen sollten wir den Anbietern stellen, um die dunkelgrünen von den hellgrünen Geldanlagen unterscheiden zu können?

Der Workshop vermittelt Grundlagen über die vielfältigen Anlageprodukte und lässt uns spielerisch in die Analyse und Diskussion kommen. Außerdem lernen wir verschiedene Hilfestellungen kennen, mit denen wir ökologische und soziale Kriterien bei Banken und anderen Finanzangeboten besser einschätzen können.

Mit: Marc Ehrmann, Bildungsreferent bei Oikocredit

Kooperation mit: Oikocredit Förderkreis Baden-Württemberg e.V.

Zurück