kreuz & quer – Das Programm für junge Erwachsene im KBW

Kalligraphie mit Bilal Badat

mit dem Experten eine alte Kunstform erproben
SA 21.04.18, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr


Haus der Kath. Kirche, Königstr. 7, Stuttgart

Eintritt: 22,00 €


Dr. Bilal Badat ist Archäologe und Kunsthistoriker. Er hat sich auf die Geschichte der Islamischen Kalligrafie und Osmanischen Kunst und Architektur spezialisiert. Er absolvierte seinen Master in Islamischer Kunst und Archäologie an der Oxford Universität, und schrieb seine Doktorarbeit über das Konzept der Pädagogik und des Stils in der Osmanischen Kalligrafie an der Prince’s School of Traditional Arts.

Für seine Forschung studierte er mehr als fünf Jahre Kalligrafie in Istanbul beim Kalligrafie-Meister Efdaluddin Kılıç. Er wird als Teach@Tübingen Fellow von Prof. Dr. Lejla Demiri (Lehrstuhl für Islamische Glaubenslehre) am ZITh betreut und durch die Exzellenzinitiative der Universität gefördert. Aktuell lehrt er am ZITh “Early and Medieval Islamic Art and Architecture” und “Islamic Calligraphy”.

Zurück
© kreuz & quer  Das Programm für junge Erwachsene im KBW | Impressum & Datenschutz | AGB